bild

Charityaktion des SV Aigen

Der gebürtige Stainacher Andreas Marold, der vor 8 Jahren beim Schwimmen verunglückte und seither schwerst behindert im Rollstuhl sitzt, bewegte den Sportverein Aigen zu einer Unterstützungsaktion.

Um den täglichen Lebensablauf zu bewerkstelligen, ist es notwendig, sehr kostenintensive Kommunikationsmöglichkeiten in Form eines Augensensors an zu schaffen. Die Kosten für diesen speziellen Sensor belaufen sich auf knapp 20.000€.

Auf Initiative der Aigner Markus Trafella und Harald Griesser und in Absprache mit dem Obmann des SV Aigen Franz Luidold wurde dieses Hilfsprojekt bei einer Veranstaltung der Ökoregion Kaindorf zusammen mit dem ORF Steiermark eingereicht. Der USV Hofkirchen veranstaltete am 17. und 18. Oktober bereits zum dritten Mal die Benefizveranstaltung „Wir für dich“, bei der hilfsbedürftige Menschen aus der Steiermark eine finanzielle Unterstützung erhalten. Das vom SV Aigen eingereichte Projekt überzeugte die Juroren und ging bei der Bewertung als Siegerprojekt hervor. Vor Ort wurde der Familie Marold ein Scheck in der Höhe von 10.000€ überreicht.

Die Familie Marold wurde bei dieser Veranstaltung von zahlreichen Mitgliedern des SV Aigen begleitet. Ein besonderer Dank gilt den beiden Bürgermeistern Raimund Hager aus Aigen und Roland Raninger von der Marktgemeinde Stainach-Pürgg, welche spontan die Kosten für diese Busfahrt übernommen haben.

Wir bedanken uns beim USV Hofkirchen und der Ökoregion Kaindorf für die tolle Unterstützung und werden auch in Zukunft diesen Kontakt aufrecht halten.

bild

Familie Marold, mit den Initiatoren des SV Aigen Harald Griesser, Franz Luidold und Markus Trafella